Portfolio

App Konzept - Schlaganfall Rehabilitation

Im Rahmen des Kurses „Design von Mensch-Maschine-Schnittstellen“ an der THI durften wir, mit Studierenden des Produktdesigns der Queensland University of Technology in Australien und des Interaction Design der York University in Toronto zusammenarbeiten. Unsere Aufgabe war es, ein System zu entwickeln, das es Schlaganfallpatienten in ländlichen Gebieten ermöglicht, ihre Rehabilitation von zu Hause aus fortzusetzen und sie in ihrem Heilungsprozess motiviert und unterstützt.

Webseiten

Ich habe eine Webseite für das Geschäft Lampenwurm in Ingolstadt erstellt, auf der ihre Services und Produkte dargestellt werden. Mit dem Design für die Plattform MoveResearch der THI habe ich ein Konzept für eine Social Media App gestaltet. Ebenfalls habe ich eine Konzeptwebseite für eine Konditorei erstellt.

Datenvisualisierung - Cybersecurity

Die digitale Welt ist voller Gefahren und Bedrohungen. In meinem Poster werfe ich einen Blick auf die schockierenden Statistiken der Ransomware-Angriffe auf Unternehmen weltweit. Erstellt habe ich es im Kurs Gestaltung 2 im UXD Bachelor. Unsere Aufgabe war es, Fakten und Zahlen rund um ein Thema aus dem Bereich Cybersecurity anschaulich und fesselnd aufzubereiten.

Bild des Datenvisualisierung zum Thema Ransomware

Typografisches Interface - Restaurant

Dieses Interface, welches im Kurs Typografie und Skizzieren in meinem ersten Semester entstanden ist, besteht nur aus Zeichen und Linien. Die Aufgabe bestand darin ein dreistufiges Informationssystem übersichtlich und ansprechend umzusetzen. In diesem Projekt habe ich viel über Typografie und das Animieren von Interfaces in After Effects gelernt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner